Kategorie: Hommage

„Mein Buch würdigt Jackie Chan“ – Martial-Arts-Autorin Ramona Lee Soo-Jun im Interview

Seit Jahrzehnten hat Jackie Chan eine treue Fangemeinde, die noch heute um neue Generationen heranwächst. Einige seiner Fans hat er so tief berührt und inspiriert, dass es ihnen möglich war, ihren eigenen kreativen Weg zu gehen – ich selbst weiß, wovon ich spreche. Das tut auch Schriftstellering Ramona Lee Soo-Jun, die mit ihrer englischen Übersetzung ihres Romans „Agent 00: Volume I“ ihr Idol ehrt.

Von Thorsten Boose 8. August 2023 Aus

Der Wilhelmsschrei alias Wilhelm scream in Jackie Chans Filmen

Jackie Chans Filme sind in vielerlei Hinsicht einzigartig. Nicht nur wegen der Stunts und der erfolgreichen Kombination aus Action und Comedy. Ein Markenzeichen des chinesischen Schauspielers und Filmemachers sind seine Outtakes während des Abspanns. Doch auch ein echter Hollywood-Insider hat sich in ein paar chantastische Filme eingeschleust, der seit den 1950er Jahren sein Unwesen treibt – der Wilhelmsschrei.

Von Thorsten Boose 18. Oktober 2019 Aus

Bollywood-Remakes von beliebten Jackie-Chan-Filmen

Ja, es gibt sie. Remakes von beliebten Jackie-Chan-Filmen. Die indischen Fans lieben Jackie Chan und seine Filme seit den 1980er Jahren. Doch erst 2005 gelang es Jackie, mit »The Myth« erstmals in Indien zu drehen. 2017 kehrte er mit »Kung Fu Yoga« zurück. Heute blicken wir auf ein paar Beispiele aus dem Bollywood-Kino zurück, die von Jackie Chan inspiriert wurden.

Von Thorsten Boose 26. April 2019 Aus