Kategorie: Filmografie

Stars, die ich gerne mit Jackie Chan in einem Film sehen möchte (Filmpitch)

Am 16. Mai 2023 startete Sony Pictures seinen Casting-Aufruf für einen „großen Spielfilm mit […] Jackie Chan“. Der Dreh war für September bis Dezember 2023 angesetzt. Dann kamen die WAG- und SAG-AFTRA-Streiks. Am 21. November 2023 ließ Sony Pictures dann die weltweiten Internetleitungen so richtig glühen.

Von Thorsten Boose 25. November 2023 Aus

1960-1969: Jackie Chans erste Schritte – Ein Rückblick auf verlorene und neuentdeckte Filme

Es ist bekannt, dass Jackie Chan bereits mit acht Jahren vor der Kamera stand und im Film „The 7 Tyrants Of Jiangnan“ (1963), auch bekannt als „Big And Little Wong Tin Bar“, eine kleine Rolle spielte. Während seiner Ausbildung an der China Drama Academy unter der Leitung Yu Jim-Yuens wurden er und seine Mitschüler desöfteren an Filmstudios verliehen, um zusätzliche Einnahmen für die Schulkasse zu generieren.

Von Thorsten Boose 17. August 2023 Aus

Wie ich ein Autogramm von Jackie Chan bekomme

Jackie Chans neuester Film „Ride On”, der am 7. April 2023 in China Premiere feiert, hat mit seinem neuesten Trailer einen regelrechten Hype unter Fans und Verleihern weltweit ausgelöst. Wo sich vor kurzem auf dem European Film Market in Berlin die Verleiher freudig die Hände nach dem Film gerieben haben, fragen sich Jackies Fans: Wie bekomme ich eigentlich ein Autogramm von meinem Idol?

Von Thorsten Boose 25. Februar 2023 Aus

Mega-Review zur „Rush Hour“-Fernsehserie mit Jonathan Foo und Justin Hires

Die „Rush Hour“-Filme kennt man nicht nur, wenn man Fan von Jackie Chan ist. Diese haben einen so großen Impact in der Kinogeschichte hinterlassen, dass man zumindest mal davon gehört haben muss. Wer aber von euch weiß, dass es auch eine Fernsehserie aus dem „Rush Hour“-Universum gibt?

Von Thorsten Boose 11. Dezember 2022 Aus