Kategorie: Easter Eggs

Hands of Stone: Jackie Chans Gesichts- und Handabdrücke für den professionellen Sammler

Wenn man am tiefsten Punkt seines Lebens angelangt ist, kann es nur noch nach oben gehen. Hier zeigt sich der wahre Charakter eines Menschen. Der New Yorker Künstler Joseph Malara hat 1994 aus einer Not eine Tugend gemacht und sich in nur wenigen Jahren mit einer pfiffigen Geschäftsidee von Flohmärkten in die Wohnzimmer der Stars hochgearbeitet. Eine echte amerikanische Geschichte.

Von Thorsten Boose 15. Mai 2024 Aus

Hip-Hop & Martial Arts: Der chantastische Soundtrack für das Jahr des Drachen 2024

Wenn ihr dieser Tage auf einem Musik-Streamingdienst eurer Wahl unterwegs seid und noch etwas Neues, Aufregendes für eure Playlist sucht, dann habe ich da etwas für euch. Als Gastautor für www.JackieChan.de darf ich euch heute einen spannenden Über- und Einblick in mein ganz eigenes chantastisches Projekt geben. Was es mit meinem „Young Dragon Beat Tape“ auf sich hat und warum gerade euch als Jackie-Chan-Fans das Ganze brennend interessieren sollte, lest ihr hier.

Von Thorsten Boose 12. Januar 2024 Aus

Der Wilhelmsschrei alias Wilhelm scream in Jackie Chans Filmen

Jackie Chans Filme sind in vielerlei Hinsicht einzigartig. Nicht nur wegen der Stunts und der erfolgreichen Kombination aus Action und Comedy. Ein Markenzeichen des chinesischen Schauspielers und Filmemachers sind seine Outtakes während des Abspanns. Doch auch ein echter Hollywood-Insider hat sich in ein paar chantastische Filme eingeschleust, der seit den 1950er Jahren sein Unwesen treibt – der Wilhelmsschrei.

Von Thorsten Boose 18. Oktober 2019 Aus

Bollywood-Remakes von beliebten Jackie-Chan-Filmen

Ja, es gibt sie. Remakes von beliebten Jackie-Chan-Filmen. Die indischen Fans lieben Jackie Chan und seine Filme seit den 1980er Jahren. Doch erst 2005 gelang es Jackie, mit »The Myth« erstmals in Indien zu drehen. 2017 kehrte er mit »Kung Fu Yoga« zurück. Heute blicken wir auf ein paar Beispiele aus dem Bollywood-Kino zurück, die von Jackie Chan inspiriert wurden.

Von Thorsten Boose 26. April 2019 Aus

Jackie Chan’s Fantasia: Läuft die vergessene TV-Animeserie aus China bald in Deutschland?

Jeder Fan kennt »Jackie Chan Adventures«, Jackie Chans erste Cartoon-Fernsehserie aus den USA. Von 2000 bis 2005 lief sie im US-amerikanischen Fernsehen und zog ihre Kreise um die Welt, auch erfolgreich nach Deutschland. Nur wenige Jahre später lieferte Jackie Chan eine eigene chinesische Animeserie nach, die im Westen bis heute kaum jemand kennt.

Von Thorsten Boose 2. Dezember 2018 Aus